Singing Europe

Ein Projekt der Frauenkultur Leipzig

Singing Europe
In vier Leipziger Stadtteilen finden sich Menschen aller Altersgruppen zusammen, um in ihrem „Europa-Chor“ gemeinsam zu singen. Das Thema „Europa“ steht im Mittelpunkt dieses Projektes. Unser Europa mit all seinen Konflikten und Gemeinsamkeiten in Gegenwart und Vergangenheit, mit noch bestehenden Vorurteilen und schon gelebtem Miteinander.
Die vier „Stadtteil-Chöre“ werden unter Leitung der erfahrenen Chorleiterin Regina Kolb zwei bis drei Lieder proben. Zum Finale vereinigen sie sich zu dem „IMAGINE EUROPE-CHOR“. Alle, die in diesem Chor beim spektakulären Auftritt im Rahmen des Doppeljubiläums dabei sein werden, erleben etwas Unvergessliches und Einmaliges. Dafür suchen wir ca. 400 singfreudige Menschen von 7 bis 97 Jahren für den Zeitraum Juni bis Oktober.

Die Frauenkultur Leipzig führt dieses Projekt in enger Zusammenarbeit mit der Plattform Leipziger Wohnungsgenossenschaften „Wohnen bei uns“ durch.

Projektleitung: Regina Kolb
Netz: www.frauenkultur-leipzig.de
Termine: www.wohnen-bei-uns.eu