Wer hätte am Anfang vor zwei Jahren gedacht, dass wir dieses riesige Projekt tatsächlich gestemmt kriegen. 9 Einrichtungen, die eigenverantwortlich künstlerische Projekte durchführen, ein halbes Jahr Workshop- und Probenarbeit, über 450 Bürger aus Leipzig und der Region, die sich aktiv beteiligen. So etwas hat es noch nicht gegeben. Im Ergebnis konnten die Leipziger und ihre Gäste ein richtiges Festival erleben – mit 2 Ausstellungen, 3 interaktiven Angeboten und 12 Aufführungen.
Wir sind außerordentlich dankbar: den vielen Partnern, Freunden und Kollegen, die sich über Monate voll reingehängt haben, den hunderten Menschen, die sich mit so viel Neugier, Enthusiasmus und eigenen Ideen eingebracht haben, und nicht zuletzt unseren Sponsoren und Förderern, ohne deren Unterstützung IMAGINE EUROPE ein schöner, aber unerreichbarer Traum geblieben wäre.